Dienstag, 20. Januar 2015

Ein Sommertop...

von vielen....
Klimperklein hat passend zum Sommer...
ein Sommertop rausgebracht..



hier hat er es gleich noch anprobiert...
bevor die Näma ganz aus war...
hier wurde dann noch ein wenig getanzt....
wie eine Ballerina...
und ein Tragebild vom Urlaub darf dann auch ned fehlen....






Samstag, 17. Januar 2015

Durfte für Morla Probeplotten

das ist zwar schon länger her....
aber da ich ja echt so null Bock auf den Blog hatte...
Naja dafür zeig ich euch jetzt die Ergebnisse ..
ich dachte mir.. wieso eigentlich immer nur das Kind...
oder ich...
wieso nicht auch der Herr des Hauses...



und weil für ihn ein normaler Hai zu einfach gewesen wäre ...
kam ein HI dazu....

Die Datei bekommt ihr bei Morla und ist eine Datei von vielen der "Piratendatei"




Donnerstag, 15. Januar 2015

Wozu eine Wintermütze???

bei den Temperaturen...
Naja.. der Nikolaus war so lieb..
und hatte eine in den Stiefel gelegt...


Es ist eine Dinomütze.... ohne Zacken... von Hamburger Liebe
mit AngryBirds aussen....

 und nem Teddyplüsch innen...

es gab auch ne passende Halssocke.. 
nur die hats aufs Bild ned geschafft.

PS : sorry die Technik wollte den Post am Dienstag ned rauslassen

Samstag, 10. Januar 2015

LEGO-Kopf....

lädt zum Geburtstag ein...
Ich glaub man merkt das unser Kind LEGO liebt...
Und deswegen mussten auch Einladungen im LEGO Style her...



dafür hab ich die Cameo gequält..



Donnerstag, 8. Januar 2015

Auch der Mann....

.... wurde benäht ...
Das fand er in seinem Stiefel, 
am Nikolausmorgen...

Es war eine Mütze... 
ich hab dafür ein Mützen-SM vergrössern müssen
und eine halssocke....



beides aus Sweat.
Den Stoff hat er sich selbst auf dem Stoffmarkt ausgesucht


Dienstag, 6. Januar 2015

Einmal Lego Bitte.....

Unser Kurzer hatte ja Ende November Geburtstag,
und er ist der absolute LEGO fan...
also was macht Muttern ??
genau beplottet eine Jacke für den LEGO Fan
Rückseite



auf dem Bild sieht man es zwar ned,
aber er ist ein wenig schief.
Und da die Mama den Film nicht guggen war,
wusste sie auch nicht das das der Bösewicht ist....
und damit nieman sagen kann,
das ist seine Jacke..
hab ich auch noch Initialien auf die Vorderseite


natürlich in LEGO Schrift




Samstag, 3. Januar 2015

Kraniche.....

nix als Kraniche....

 ziert jetzt die Schulbücherei...
Das hat die Papier-AG des Schuljahres 2013/14 gemacht...
dafür haben wir Wochenlang gefaltet.


Donnerstag, 1. Januar 2015

Happy New Year.....

wünsche ich euch allen.
Ja ich weis, ich hab meinen Blog kläglich vernachlässigt.
Das Letze Jahr hat einige Veränderungen mit sich gebracht,
das hat man wohl hier gemerkt.
Nach meinem SpontanKrankenhausaufenthalt zu Fasching,
haben sich meine Rheuma-Symptome geändert bzw verbessert.
Ich musste damit erst klar kommen.
Das Kind hatte seine ersten richtigen Sommerferien.
Ich drücke auch wieder die Schulbank. 
Wozu??
Verrate ich euch, wenn ich meinen Abschluss habe.. 
Sollte die nächsten 6 Wochen passieren.
Alle Starten am 01. Januar mit guten Vorsätzen. 
Ich habe damit schon im alten Jahr begonnen....
Einer davon war.
ICH nähe mir selbst was.
Das ist ein Oberteil nach dem Schnittmuster "MamacitaXXl" von Farbenmix.



Die Abnäher haben mich so diverse Mühen gekostet...
ich hab mich auch ned 100% an die Anleitung gehalten 
was das Bündchen am Ausschnitt betrifft.
aber nix destotrotz.. es gefällt mir und meinen Mann..
ich hab bei den Tascheneingriffen, ein falsches Paspel benutzt,
 genauso wie bei der Kapuze....
auch in der Tasche den Stoff Stars and Stripes von Stoffwelten benutzt.
und weil nur Schwarz ein wenig Trist wäre....
habe ich auch noch 2 Sterne apliziert...
FAZIT: Ich muss mehr für mich nähen.. aber ohne Abnäher .
Habe definitiv zu wenig Oberweite ;).
Ja ich weis.. Abnäher müssen sein. aber ned bei Jersey und meiner Oberweite.

Ich nehme damit beim RUMS teil. 



 Achja mein guter Vorsatz für den Blog lautet...
ICH POSTE WIEDER REGELMÄSSIGER





Montag, 29. September 2014

Ohne-Zahn....

für einen Freund vom Sohnemann...
der ist OhneZahn-Fan
und was schenkt man dem??
genau ein Shirt..


Die Rückseite...

Die Vorderseite


Samstag, 27. September 2014

ein gepimpter Kellnerblock...

hab mal vor längerer Zeit welche gepimpt..
naja und da ich schön langsam mal alle meine Werke zeigen möchte...


hab sogar den Bleistift mit dem gleichen Papier umwickelt, wie das Cover ist

Donnerstag, 25. September 2014

Eine Lady Topas.....

für mich... 
ja ihr lest richtig... 
FÜR MICH...

Hier seht ihr ein Tragebild..

Mit dem Oberteil nehme ich am RUMS teil.
Zum 1. Mal

 Der Stoff ist von Stoffwelten.de
und der Schnitt ist "Lady Topas" von mialuna

Mittwoch, 24. September 2014

geplottet für nen Tausch..

... ich wollte für den Urlaub Armbänder mit unserer Handynr haben...
da ich keine Sticke habe...
hab ich mit jemanden gaaaaaaaaaaaaanz lieben getauscht...
sie hat gestickt..
und ich hab für ihre Kids geplottet..





Montag, 22. September 2014

Ein AFS Hoodie....

für unseren Kurzen...
den Stoff hat er sich in Holland selbst ausgesucht...
irgendwie wollte die Kapuze nicht wie ich wollte,
musste also ein wenig tricksen... 


von vorne...


und seitlich mit Kapuze... 
und was erkenne ich gerade, 
er zeigt die Zunge....
Frechdachs..
das Schnittmuster ist der Hoodie von Afs

Samstag, 20. September 2014

Ein paar Sommertops....

hab ich mir für den Gardasee Urlaub gepimpt..



und es war wirklich sooo warm,
ich könnte sie alle tragen..


Donnerstag, 18. September 2014

Ein explodierendes Kapuzenshirt....

mit Dinos...
und mit nem explodierenden Vulkan

 und hier ein paar Tragefotos des Shirts,
das ich aus dem Alles - für - Selbermacher Hoodie abgewandelt hab
Der Rauch des Vulkans ist mit 3D folie gemacht.


Dienstag, 16. September 2014

Die Cameo durfte auch singen...

in meiner Blog-freien-Zeit....

Hier ein Totenkopf für ein Longsleaves meines Sohnes

das ziert das Shirt eines Tennisbegeisterten Jungen
Für meinen Sohn
 Das Shirt meines Mannes
 Das Turnshirt meines Kurzen
Den Hoodie eines Skaters